Mitmach-Projekt bei intakt

‘Intakt – der Chor‘ sucht Projektteilnehmer für Musicalgala

„Magie der Musicals“

Intakt – der Chor aus Laudenbach wird am 2. und 3. November 2024 an der großen Musical Gala „Magie der Musicals“ in der F.a.n. Frankenstolz Arena in Aschaffenburg als Begleitchor mitwirken.

Zu diesem großartigen Event, veranstaltet von MainMusical in Kooperation mit dem Main-Echo, werden je über 4000 Besucher an zwei Veranstaltungsterminen erwartet.
Aufgeführt werden Highlights aus den Musical-Meisterwerken wie „Aladdin“, „Elisabeth“, „Das Phantom der Oper“, „Wicked“, „Tanz der Vampire“ und „Die Eiskönigin“, alles vereint in einer einzigen, mitreißenden Bühnenshow.

Im Rahmen eines Chorprojektes bietet ‚Intakt – der Chor‘ allen engagierten Sängerinnen und Sängern die Möglichkeit, sich zu beteiligen. Wer gerne einmal auf einer großen Bühne stehen möchte, dem bietet sich hier dazu eine wohl einzigartige Möglichkeit.

Im Rahmen dieses Projektes ist keine Mitgliedschaft bei ‚intakt‘ notwendig. Wer jedoch während des Projektes Freude an der Chormusik und einer coolen Truppe gefunden hat, der darf natürlich auch über das Projekt hinaus gerne bei uns im Chor bleiben.

Die regulären Proben finden freitags ab 19:30h statt. Dazu kommen einige Sonderproben mit Solisten und Orchester.

Fragen gerne per Email an
ralph.glorius@intakt-derchor.de oder paula.schmitt@intakt-derchor.de

Download:  Mitmach-Projekt

Wir sind dabei:

Johannisfeuer am Samstag 29.06.2024

ab 17h, Festplatz am Main Laudenbach

Wir freuen uns auf EUCH!!

Neue Chorleitung bei intakt….

Wir begrüßen ganz herzlich Marcel Belt, der sich seit Januar 2024 die Chorleitung mit Anna Bruhm teilt.

Freitag 15.12.2023 18h30

„O holy night“ – weihnachtliche Klänge mit dem Chor intakt

Weihnachtsmarkt Miltenberg (im Burghof der Mildenburg)

Großes Chor-Kino am 19.11.2023 im Bürgerzentrum Elsenfeld….

…..hier den Artikel lesen

Kritik Konzert 19_11_23 MainEcho

Einladung zum Jubiläumskonzert am 19.11.2023

25 Jahre intakt-der Chor

Der Chor intakt feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen,

wir laden Sie recht herzlich ein zu einem wundervollen, abwechslungsreichen Konzertabend.

Mitwirkende neben intakt-der Chor sind

FEMM-Frauenensemble Miriam Möckl

Lollipops Laudenbach – musikalische Leitung Rebecca Schmitt

WalStreet

Daniela Reimertz (Geige)

Musikalische Leitung: Miriam Möckl, Anna Bruhm, Nicolas Vollmuth

WEB_intakt_Jubikonzert_Flyer_148x210

ACHTUNG !!

Die offene Probe am 15.09.2023 muss leider entfallen!!

(interessierte Sänger/innen sind aber auch bei jeder anderen Probe herzlich willkommen)

Ab in den CHOR!

„Woche der offenen Chöre“ vom 11. bis 17.September 2023

Wir sind dabei! Und laden alle Interessierten ein zur Schnupperprobe

Offene Probe am Freitag 15.09.2023 um 20h (Feuerwehrhaus Laudenbach)

Ein sehr gelungenes Fest!

Großes Dankeschön an all unsere Gäste und die vielen Helfer/innen, die zum Gelingen beigetragen haben!

Unser Johannisfeuer am 24.06.2023

Traditionelles Johannisfeuer am 24.06.2023!

Wir freuen uns auf viele Gäste!

Plakat Johannisfeuer 2023 – 1 Seite

Artikel zur Jahreshauptversammlung der „Sängerlust“ Laudenbach

-meine news vom 28.03.2023-

Neuer Aufschwung nach der Pandemie

Die Corona-Pandemie sorgte auch beim Gesangverein „Sängerlust“ Laudenbach für ein ungewöhnliches Vereinsleben.
In seiner Begrüßung zur Jahreshauptversammlung am 24.03.2023 betonte der 1. Vorsitzende Wolfram Ball seine Freude darüber, dass jetzt wieder einigermaßen Normalität in den Chorgesang eingekehrt ist.
Jedoch ließ sich der Chor „intakt“ in dieser Zeit nicht unterkriegen. Die Dirigentinnen Miriam Möckl und Anna Bruhm, wie auch die Vorstandschaft setzten alle Hebel in Bewegung um das Vereinsleben, und vor allem den Gesang, am Laufen zu halten. So wurden Proben über Zoom abgehalten und sogar zu Weihnachtsfeier und an Fasching traf man sich digital.
Es entstanden in dieser Phase auch 2 Videos, die die Sängerinnen und Sänger zuhause aufgenommen haben, um der Öffentlichkeit zu zeigen: Uns gibt es noch! Als in den Sommermonaten wieder Proben vor Ort möglich waren, nutzte man diese Möglichkeit und stellte sogar einen Flashmob auf der Clingenburg auf die Beine.
Im Jahr 2022 haben die Proben für das Konzert anlässlich des „100-jährigen Vereinsjubiläums“ zunächst auch erst digital und dann zunehmend wieder in Präsenz begonnen. Zusammen mit dem Chor des Gesangvereins Concordia Straßbessenbach veranstaltete man 2 wundervolle Konzerte „Zwischen Himmel und Erde“…..

Hier weiterlesen

Neuer Vorstand bei der Sängerlust
__________________________________________________________________________________________________